6 Below – Verschollen im Schnee

Story: Im Februar 2004 startet Ex-Eishockey Spieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der Sierra Nevada. Auf der Suche nach Einsamkeit und Abenteuer befindet sich Eric fernab von gesicherten Pisten, als plötzlich ein gewaltiger Schneesturm aufzieht. Abgeschieden von jeglicher Zivilisation irrt er tagelang ohne Verpflegung in den Bergen umher.Dabei kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern wird auch von seiner Vergangenheit eingeholt. Um die quälenden Erinnerungen zu überwinden, muss er sich seinen Dämonen stellen und den Glauben an sich selbst wiederfinden, bevor Schnee und Eis sein Schicksal besiegeln …



DVD/Blu Ray-Release: 05.01.2018 (Universum Film GmbH)
6 Below: Miracle on the Mountain

Genre: Drama, Survival, Biopic
Land: USA 2017
Laufzeit: ca. 98 min.
FSK: 12

Regie: Scott Waugh
Drehbuch: Madison Turner
Kamera: Michael Svitak
Musik: Nathan Furst
Produzenten: Bradley Pilz, Scott Waugh, Simon Swart, Tucker Tooley
Mit Josh Hartnett, Mira Sorvino, Sarah Dumont, Kale Culley, Jason Cottle, Austin R. Grant, Nathan Stevens, …