Der Schrecken der Medusa

Story: Seine Kräfte entscheiden über Leben und Tod: John Morlar lässt diejenigen, die ihm im Wege stehen, per Telekinese ums Leben kommen. Bis er selbst einem Mordanschlag zum Opfer fällt und im Koma landet. Bei seinen Ermittlungen stößt der französische Kommissar Brunel auf eine Reihe verheerender Katastrophen, die alle von Morlar verursacht zu sein scheinen. Und der ist zwar klinisch tot, doch noch längst nicht fertig mit der Welt…



HEIMKINO: 30.01.2020 (Koch Media GmbH)
The Medusa Touch

Genre: Horror, Krimi, Thriller, Drama
Land: USA 1978
Laufzeit: ca. 109 min.
FSK: 12

Regie: Jack Gold
Drehbuch: John Briley, Peter Van Greenaway (Roman)
Kamera: Arthur Ibbetson
Musik: Michael J. Lewis
Produzenten: Anne V. Coates, Jack Gold, Denis Holt, Arnon Milchan,  …
Mit Richard Burton, Lee Remick, Lino Ventura, Harry Andrews, Alan Badel, Marie-Christine Barrault, Jeremy Brett, Michael Hordern,  …