Die Wiege der Sonne

Story: Es sieht aus wie ein ganz normaler Mord – mitten in einer Party eines Konzerns wird die junge Frau tot aufgefunden. Das attraktive Opfer wurde erwürgt – mitten in einer Vergewaltigung? Nur eines ist klar: Der oder die Täter hatten nicht das geringste Interesse an Geld oder Wertsachen – sie waren nur hinter dem Körper her. Eigentlich ein Fall wie jeder andere – wenn nicht das Unternehmen eines der mächtigsten japanischen Kartelle wäre, wenn der Schauplatz des Verbrechens nicht in Amerikas High-Tech-Hauptstadt läge – und wenn nicht die Interessen der großen Rüstungsfirmen betroffen wären…



DVD/Blu Ray-Release: 23.04.2007 (20th Century Fox)
Rising Sun

Genre: Thriller, Krimi, Literaturverfilmung
Land: USA 1993
Laufzeit: ca. 125 min.
FSK: 16

Regie: Philip Kaufman
Drehbuch: Philip Kaufman, Michael Crichton, Michael Backes
Buch: Michael Crichton
Kamera: Michael Chapman
Musik: Tôru Takemitsu
Produzenten: Peter Kaufman, Sean Connery
Mit Wesley Snipes, Sean Connery, Tia Carrere, Harvey Keitel, Cary-Hiroyuki Tagawa, Mako, Lee Anderson, Ray Wise, Stan Shaw, Stan Egi, Steve Buscemi, …