Godzilla und die Urweltraupen

Story: Als nach einem Sturm das Riesenei der Schmetterlingsgottheit Mothra an die japanische Küste gespült wird, ruft das sogleich windige Geschäftsleute auf den Plan. Obwohl einige Journalisten versuchen, den zwergenhaften Mädchen von Mothras Heimatinsel zu helfen, das Ei zurück zu bekommen, wird Mothras Nachwuchs zum Spekulationsobjekt. Als dann plötzlich Godzilla auftaucht, ist das Chaos perfekt. Schon bald greift die erwachsene Mothra ein, um ihr Ei zu schützen, doch sie ist schon alt und hat der radioaktiven Echse nicht viel entgegen zu setzen. Doch dann schlüpfen aus dem Ei gleich zwei Raupen und der Monsterkampf geht in die Endrunde, nachdem die Armee erfolglos versucht hat, Godzilla zu stoppen. Doch sind die Raupen der Urmacht Godzillas gewachsen?



DVD/Blu Ray-Release: 21.06.2019 (Anolis Entertainment)
Mosura tai Gojira
Fantasy, Monster, Action, Science-Fiction
Land: Japan 1964
Laufzeit: ca. 84 min.
FSK: 16

Regie: Ishirô Honda
Drehbuch: Shin’ichi Sekizawa
Kamera: Hajime Koizumi
Musik: Akira Ifukube
Mit: Akira Takarada, Yuriki Hoshi, Hiroshi Koizumi, Emi Ito, Yumi Ito, Yoshifumi Tajima, Jun Tazaki, Kenzô Tabu, Yoshio Kosugi, Akira Tani …