Hydrotoxin – Die Bombe tickt in Dir

Story: Tatort Washington: In der US-Hauptstadt werden zwei Senatoren bei gewaltigen Explosionen getötet. Niemand kennt die Täter. Keiner weiß etwas über das Motiv. Die Tatwaffe ist völlig unbekannt. Die Polizei ist machtlos. Nur einer weiß mehr: Der Sprengstoff-Experte und FBI-Mann Danny Wilson. Er fand heraus, daß ein ganz neuer, hochexplosiver Sprengstoff für den Tod der Politiker verantwortlich ist. Der Stoff, der heimlich in das Trinkwasser der Opfer gemischt wurde, verwandelt sich im Körper zu einer Bombe, die vierzig Sekunden nach dem Genuß explodiert. Eine tödliche Formel. Danny bekommt den Auftrag, das nächste Opfer, Senator Frank Travers, zu beschützen. Dabei gerät er in die Zwickmühle, denn der Senator ist der Liebhaber seiner Frau.



Heimkino: 10.06.2007 (Repcol)
Live Wire
Genre: Thriller, Action
Land: USA 1992
Laufzeit: ca. 86 min.
FSK: 16

Regie: Christian Duguay
Drehbuch: Bart Baker
Kamera: Jeff Jur
Musik: Craig Safan
Produzenten: Suzanne Todd, David Willis
Mit Pierce Brosnan, Ron Silver, Ben Cross, Lisa Eilbacher, Tony Plana, Al Waxman, Brent Jennings, Philip Baker Hall, …