Star Trek 2 – Der Zorn des Khan

Story: Admiral James T. Kirk bekommt das Gefühl, dass die Zukunft nicht annähernd die Abenteuer für ihn bereit hält, die er in der Vergangenheit erleben durfte. Er denkt langsam, dass es etwas für die Jüngeren ist, im Kosmos herumzugaloppieren. Bei einer Routineinspektion der U.S.S. Enterprise nimmt seine Karriere eine erneute Wendung, als er auf seinen rachedurstigsten Todfeind trifft: Khan Noonien Singh, der genetisch verbesserte Eroberer von der Erde aus dem 20. Jahrhundert. Khan entkommt aus seinem vergessenen Gefängnis und will einerseits das Genesis-Projekt an sich bringen, um gottgleiche Macht zu bekommen und andererseits Kirk zerstören.



DVD/Blu Ray-Release: 21.07.2016 (Paramount | Universal Pictures)
Star Trek: The Wrath of Khan
Science Fiction, Action
Land: USA 1982
Laufzeit: ca. 113 min.
FSK: 12

Regie: Nicholas Meyer
Drehbuch: Harve Bennett, Jack B. Sowards, Nicholas Meyer
Buch: Gene Roddenberry, Harve Bennett, Jack B. Sowards, Samuel A. Peeples
Mit William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, …