Die Brut des Adlers

Story: Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird. Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung. Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fernzubleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet.



DVD-Release: 12.04.2013 (Koch Media GmbH – DVD)
A Breed Apart

Genre: Action, Drama, Thriller
Land: USA 1984
Laufzeit: ca. 95 min.
FSK: 16

Regie: Philippe Mora
Drehbuch: Paul Wheeler
Mit Rutger Hauer, Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence, Brion James, …