Jurassic World: Das gefallene Königreich

Story: Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World samt Luxus-Resort von gefährlichen Dinosauriern zerstört wurde. Seit die Menschen von der Isla Nublar fliehen mussten, behaupten sich nun die übrig gebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels. Doch als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel anfängt zu brodeln, müssen Owen und Claire zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Die Rettungsaktion erweist sich als gefährlicher als gedacht, da es auf dem von Beben erschütterten Terrain der Insel bereits bei ihrer Ankunft Lava regnet. Während Owen verzweifelt versucht, seinen Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.



Kinostart: 06.06.2018 (Universal Pictures Germany)
Jurassic World: Fallen Kingdom

Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi
Land: USA 2018
Laufzeit: ca. 128 min.
FSK: 12

Regie: J.A. Bayona
Drehbuch: Derek Connoly, Colin Trevorrow, Michael Crichton
Kamera: Oscar Faura
Musik: Michael Giacchino
Produzenten: Steven Spielberg, Frank Marshall, Colin Trevorrow, Thomas Hayslip, Belen Hatienza
Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ted Levine, Rafe Spall, Justice Smith, James Cromwell, Daniella Pineda, Jeff Goldblum, Toby Jones, Geraldine Chaplin,  …