The Marine – 01 Pathos, Patriotismus und Rache

The Marine als Zugpferd des neuen Action-B-Movie?

Welche Symbiose könnte besser geeignet sein um diese Frage mit Ja zu beantworten, als eine Zusammenarbeit der bekannten und beliebten WWE mit guten und ausdrucksstarken Actionregisseuren der zweiten Riege?

Jeweils ein Wrestler ( 1 x John Cena, 1 x Ted Dibiase Jr., 2 x Mike The Miz Mizanin) lässt somit in den vier nicht wirklich zusammenhängenden  The Marine – Filmen nicht nur saftig die Muskeln spielen und die Fäuste krachen, sondern fährt auch an Waffen die ganz dicken Geschütze auf. Ordentlich Action, ohne ein Zuviel an störender und nur unnötig verkomplizierender Handlung sind also bei dieser Reihe garantiert. Der erste Teil unseres Specials wirft demnach einen tieferen Blick auf die einzelnen Filme und verordnet sie im Action-Genre.

Teil 2 – Beyond The Marine, den es nächste Woche zu hören gibt, beschäftigt sich dann mit der Thematik “Bekannte (Ex-)Wrestler im Film, die bei weitem nicht nur die Herren Hulk Hogan oder Dwayne The Rock Johnson umfasst.  Eingelesen wurde der erste Teil vom geschätzten Kollegen Felix Jansen, der mir zum wiederholten Male seine markante Stimme lieh und dem an dieser Stelle aller Dank gebührt.



the marine poster