Blue Crush 1 und 2

Blue Crush | Story: Das Leben war für Anne Marie bislang ein Traum voller unerreichbarer Wünsche. doch nun könnte ein Wunsch Wirklichkeit werden: Die Pipe Masters Surfmeisterschaft in North Shore auf Oahu. Während die Uhr unaufhörlich diesem Ereignis entgegentickt, steht für Anne Marie mehr auf dem Spiel, als nur in einer der gefährlichsten, aggressivsten und von Männern dominierten Sportarten mitzumischen. Sie muss auch den inneren Kampf mit sich selbst gewinnen, um ihre tiefsten Ängste zu überwinden.


Blue Cruch 2 – No Limits | Story: Die 18-jährige Dana ist nicht nur superhübsch, sondern auch eine Topsurferin mit den Wänden voller Pokalen. Als ihr Vater aber dem süßen Leben in Beverly Hills einen Riegel vorschieben und sie aufs College schicken will, packt sie kurzerhand ihre Sachen und haut ab nach Südafrika, in die Heimat ihrer verstorbenen Mutter. Mit deren Tagebuch als Reiseführer und ihren neuen Surfer-Freunden begibt sich Dana auf eine ‘Odyssee’ zu den coolsten Surfer-Spots der südafrikanischen Küste, um den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen.



Heimkino: 10.07.2020 (justbridge entertainment | Rough Trade Distribution)
Blue Crush / Blue Crush 2

Genre: Drama, Jugendfilm, Sport
Land: USA 2002 / 2011
Laufzeit: ca. 104 min. / 112 min.
FSK: 6


Blue Crush
Regie: John Stockwell
Vorlage/Zeitungsbereicht: Susan Orlean
Drehbuch: Lizzy Weiss, John Stockwell
Kamera: David Hennings
Musik: Paul Haslinger
Produzenten: Brian Grazer, Karen Kehela Sherwood, …
Mit Kate Bosworth, Matthew Davis, Michelle Rodriguez, Sanoe Lake, Mika Boorem, Cris Taloa, Kala Alexander, …


Blue Crush 2 – No Limits
Regie:
Mike Elliott
Drehbuch: Randall McCormick
Kamera: Trevor Michael Brown
Musik: J. Peter Robinson
Produzenten: Mike Elliott, Lisa Gooding, …
Mit Sasha Jackson, Elizabeth Mathis, Ben Milliken, Sharni Vinson, Chris Fisher, Gideon Emery, …