Graf Zaroff – Genie des Bösen

Story: Graf Zaroff lebt abgeschieden auf seiner Privatinsel. Seine größte Leidenschaft ist die Jagd und seine bevorzugte Beute ist der Mensch. Diese Erfahrung muss auch der Reiseschriftsteller und Großwildjäger Bob Rainsford machen. Er ist der einzige Überlebende des Schiffs, das vor der Insel Zaroffs auf ein Riff gelaufen ist. Graf Zaroff empfängt den Schiffbrüchigen freundlich und stellt ihn zwei weiteren Gästen vor. Im Verlauf des Abends wird Rainsford und den beiden anderen klar, dass sie die nächsten Opfer Zaroffs werden sollen. Er lässt ihnen allerdings eine Chance: Überleben sie die Nacht, sind sie frei. Eine grausame Jagd beginnt.



Mediabook-Release: 15.07.2019 (Wicked-Vision Media)
The Most Dangerous Game
Genre: Thriller, Survival, Abenteuer, Action
Land: USA 1932
Laufzeit: ca. 63 min.
FSK: 12

Regie: Irving Pichel, Ernest B. Schoedsack
Drehbuch: James Ashmore Creelman, Richard Connell (Kurzgeschichte)
Kamera: Henry W. Gerrard
Musik: Max Steiner
Produzenten: Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack, David O. Selznick
Mit Joel McCrea, Fay Wray, Leslie Banks, Robert Armstrong, Noble Johnson, Steve Clemente, William B. Davidson, Oscar ‘Dutch’ Hendrian, …