Runaway Train – Express in die Hölle

Story: Den Häftlingen Oscar „Manny“ Manheim und Buck McGeehy gelingt der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im tief verschneiten Alaska. Auf ihrer halsbrecherischen Flucht vor dem sadistischen Gefängnisdirektor retten sie sich in einen leeren Zug, der sie in die Freiheit bringen soll.

Doch die Fahrt gerät außer Kontrolle, als der Lokführer an einem Herzinfarkt stirbt. Das tonnenschwere Ungetüm aus Stahl und Eisen rast nun führerlos mit mehr als 160 Kilometern pro Stunde einer ungewissen Katastrophe entgegen – und mit ihm die beiden geflohenen Verbrecher, die nun ums nackte Überleben kämpfen müssen.



DVD/Blu Ray-Release: 04.12.2017 (Alive – Vertrieb und Marketing/DVD)
DVD/Blu Ray-Release: 30.01.2017 (Arrow Video) UK
Runaway Train
Genre: Abenteuer, Action, Thriller
Land: USA 1985
Laufzeit: ca. 111 min.
FSK: 16

Regie: Andrej Konchalovsky
Drehbuch: Edward Bunker, Djordje Milicevic, Paul Zindel
Kamera: Alan Hume
Musik: Trevor Jones
Produzenten: Yoram Globus, Menahem Golan, Henry T. Weinstein
Mit: Jon Voight, Eric Roberts, Rebecca De Mornay, Danny Trejo, John P. Ryan, Kyle T. Heffner, Edward Bunker, Kenneth McMillan, …