Aliens – Die Rückkehr

Story: Im ersten Teil hatten Sigourney Weaver und ihre Kameraden von der Nostromo ein ziemlich “anhängliches” Weltraummonster an Bord ihres Schiffes. Nachdem sie es als einzige Überlebende aus der Luftschleuse eines kleinen Rettungsgleiters gesprengt hatte, trieb sie 57 Jahre lang durchs All und wird jetzt zu Beginn dieses Films gerettet und auf eine große Weltraumstation gebracht. Dort erfährt sie, daß der Planet, von dem das Alien kam, mittlerweile von Menschen kolonisiert wurde. Doch der Kontakt zu ihnen ist abgebrochen, also wird Ripley mit einem Platoon von Marines dorthin geschickt, um nach dem Rechten zu sehen.



DVD/Blu Ray-Release: 03.02.2012 (Twentieth Century Fox)
Aliens

Science Fiction, Action, Horror, Thriller, Kriegsfilm
Land: USA 1986
Laufzeit:

  • ca. 137 Minuten (Kinofassung)
  • ca. 154 Minuten (Director’s Cut)

FSK: 16

Regie: James Cameron
Drehbuch: David Giler, James Cameron, Walter Hill
Spezial-Effekte: H.R. Giger, Stan Winston
Musik: James Horner
mit Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn, Lance Henriksen, Paul Reiser, Bill Paxton, William Hope, Jenette Goldstein, Al Matthews