Der Tod kennt keine Wiederkehr

Story: Los Angeles in den 1970ern: Privatdetektiv Philip Marlowe hat schon bessere Tage gesehen – auch wenn er gar nicht mehr weiß, wann. Nachdem er einem Freund geholfen hat, sich nach Mexiko abzusetzen, steckt man ihn als Fluchthelfer des vermeintlichen Mörders ins Gefängnis. Doch dies ist nur der Auftakt für irrwitzige Verstrickungen, in deren Verlauf es Marlowe mit rachsüchtigen Gangstern, verführerischen Vamps und skrupellosen Femme Fatales zu tun bekommt…



DVD/Blu Ray-Release: 27.06.2019 (Koch Media GmbH)
The Long Goodbye
Genre: Thriller, Krimi, Film Noire, Satire
Land: USA 1973
Laufzeit: ca. 110 min.
FSK: 16

Regie: Robert Altman
Drehbuch: Leigh Brackett, Raymond Chandler (Roman)
Kamera: Vilmos Zsigmond
Musik: John Williams
Produzenten: Jerry Bick, Robert Eggenweiler, Elliott Kastner ..
Mit Elliott Gould, Nina von Pallandt, Sterling Hayden, Mark Rydell, Jim Bouton, Henry Gibson, David Arkin, Warren Berlinger, Jo Ann Brody …