DRR-SHOW – 17-2019 – Der Club der Podcaster

WENN ER IN DIE HÖLLE WILL, LASS IHN GEHEN, sprach ES, war sich aber gleichsam bewusst, dass damit EIN LETZTER JOB, der getan werden musste, um einiges schwieriger geworden war. „Was heißt jemanden über den Beton schleifen auf Englisch?“, fragte ES den MINDHUNTER. Der lachte angestrengt, als ihm dämmerte, was ES nun vor hatte. “DRAGGED ACROSS CONCRETE lautete seine Antwort betont süffisant, aber voll von Zweifeln. „Und was bedeutet Höhepunkt auf Französisch“, fragte ES angefixt weiter. CLIMAX, verriet der Mindhunter mittlerweile fast schon besorgt. Wollte ES tatsächlich nach Xanadu reisen und woher das plötzliche Interesse an Sprachen bei diesem verdammten Clown? Er wusste er selbst würde nicht mehr eingreifen können, als er merkte, dass er bis zum Hals IM NETZ DER VERSUCHUNG feststeckte. Er würde nicht mehr eingreifen können um zu retten, was noch zu retten ist. Die letzte Hoffnung lag jetzt abermals auf dem Club der Podcaster. Wird die gute Unterhaltung obsiegen oder wird ES auch Einzug in die Sendung Nr. 17 halten? Nur Julia, Tobe, Stefan, Benedikt und Max kennen die Antwort. Aber sehen sie die Gefahr auch kommen, während sie abermals in einer alten Moviestar-Ausgabe blättern, abgedroschene Witze über Mark Zuckerbergs Zensurpolitik machen und zum 15. Mal das anstehende Hardline Filmfestival ankündigen? Ihr werdet ES hören, hoffentlich!




Shownotes: (Timecodes/Kaptielmarken findet ihr im Player)

Folgende Medien (Filme, Bücher, Serien, …) wurden besprochen oder angerissen:

• MEDIENSCHAU: Das Zeichen – Legion // Autor: William Peter Blatty // 1983
• MEDIENSCHAU: Rabid (Remake) // Regie: Jen & Sylvia Soska // 2019
• MEDIENSCHAU: Moviestar 09/1988
• KINO: IT – Kapitel 2 (& Kapitel 1) // Regie: Andrés Muschietti // USA 2019 // Team
• HEIMKINO: Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen // Regie: John Frankenheimer // USA 1982 // Benedikt
• HEIMKINO: Dragged Across Concrete // Besprechungen zu Bone Tomahawk und Brawl In Cell Block 99 // Regie: S. Craig Zahler // USA 2019 // Stefan + Benedikt
• HEIMKINO: Climax // Regie: Casper Noé // Frankreich 2018 // Julia
• HEIMKINO: Im Netz der Versuchung // Regie: Steven Knight // USA 2019 // Max + Benedikt
• HEIMKINO: Ein letzter Job // Regie: James Marsh // GB 2018 // Benedikt
• HEIMKINO: Mindhunter – Staffel 2 // Besprechung der Staffel 1 // Regie: David Fincher, Carl Franklin, Andrew Dominik // USA 2019  // Team


Empfehlenswertes Hörspiel zum Summer Of Hate und Charles Manson // Regie & Autor: Jörg Buttgereit // WDR 2018 // Hörspiel verfügbar bis 07.08.2020